Dienstag, 23. August 2011

Philips: sonicare - AirFloss

Letzte Woche hat mich auch ein Paket erreicht, in dem der AirFloss drinnen war. Dieser wurde netter Weise kostenlos zum Testen zur Verfuegung gestellt.

Hier zunaechst ein paar Fakten:

  • Gerät für die Reinigung der Zahnzwischenräume – einfacher als Zahnseide und besonders sanft und schnell.
  • Patentierte Microburst-Technologie: ein 70 km/h schneller Strahl aus Luft und Wasser löst in Sekundenbruchteilen Plaque/Zahnbelag zwischen den Zähnen.
  • Kann helfen, Zwischenraumkaries und entzündetem Zahnfleisch vorzubeugen.
  • Ideale Ergänzung zum täglichen Zähneputzen – entfernt bis zu 99 % mehr Plaque (im Vergleich zum Putzen mit einer Handzahnbürste allein).
  • Flüssigkeitsbehälter auch mit Mundspülung befüllbar.
  • Eine komplette Reinigung aller Zahnzwischenräume dauert nur 1 Minute und verbraucht weniger als einen Teelöffel Flüssigkeit.

  • Im Handel erhältlich ab August 2011.
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 99,99 Euro.


Jetzt zur Anwendung:
Zuerst wird der Airloss auf das rutschsichere Ladegeraet gestellt, auf dem er aber rotierbar ist. Beim ersten Aufladen sollen es 24 Stunden sein, danach reicht ein vollaufgeladenere Akku fuer 2 Wochen.

Dann wir Wasser / Mundspuelung in den integrierten Behaelter gefuell und er wird verschlossen.

Jetzt wird der AirFloss angeschaltet. Logisch ... ;)


Die Spitze der Duese wird von aussen zwischen 2 Zaehne gesetzt.


Letztendlich noch ein kurzer Klick auf die Aktivierungstaste und schon kommt der Spruehnebel heraus und schiesst mit besagten 70 km/h zwischen meine Zaehne.



Fazit: Ich hatte am Anfang Probleme, mein Zahnfleich blutete, das Wasser spritze ueberall im Bad rum, nur nicht zwischen die Zaehne. Nach ein paar Tagen waren dann der AirFloss und ich ein eingespieltes Team. Hier stimmt wohl die Weisheit Uebung macht den Meister... Also ich wuerde ganz klar sagen: Kaufempfehlung!

2 Kommentare:

  1. Hallo, hier trinidi von trnd! Ich finde Deinen Beitrag wirklich sehr anschaulich und vor allem ehrlich. Freut mich, dass Du und Dein AirFloss inzwischen ein richtig gutes Duo seid. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen tollen Blog :)
    Ganz liebe Grüße, Vicky&Katie

    uandmelovemakeup.blogspot.com

    AntwortenLöschen